04193 - 76 23 - 0  |     info@cs-reisemobile.de

Wohnmobile von CS-Reisemobile

Modell COSMO überarbeitet

Heizung im KleiderschrankIm Zuge unserer Modellpflegemaßnahmen haben wir unser Modell Cosmo im Bereich der technischen Installation deutlich überarbeitet. Hierbei ging es im Wesentlichen darum, die Heizung in den Kleiderschrank zu integrieren. Diese Maßnahme führt naturgemäß zu einem gewissen Raumverlust im unteren Teil des Kleiderschrankes bzw. zum kleinen Teil im Cargoraum, bringt jedoch ein großes neues Stauvolumen oberhalb des Cargoraumes, von der Nasszelle aus zugänglich. Bedingt durch diese Maßnahme wurde die gesamte Warmluftverteilung komplett neu organisiert.

Blick vom CargoraumIn diesem Zuge musste sich die Tankanordnung verändern und die Auslasshähne der Tanks ebenfalls umgesetzt werden. Die Wasserpumpe bekam einen neuen Platz im Bereich des Küchenblocks. Die Warmluftführung zur Nasszelle erfolgt jetzt durch einen Doppelboden und die gesamte Luftverteilung im Wohnbereich konnte durch die neue Position der Heizung
optimiert werden.

Darüber hinaus wurde beim Cosmo die Kleiderschrankseitenwand hinter der Sitzbank nach hinten verschoben, was zu einer Verringerung der Kleiderschrankbreite um ca. 6 cm führte aber analog die Sitzgruppe im Hinblick auf die Lehnenverstellung diese 6 cm gewann.

Reisemobile Wohnmobile Kastenwagenausbau MB Sprinter Caravan Campingbus Kastenwagen Allrad 4x4 Offroad