Reisemobile - Wohnmobile - Kastenwagenausbau - MB Sprinter - Campingbus - Allrad
Der RONDO hat einen mittleren Radstand und 2 Schlafplätze in der Grundversion. Nachfolgend finden Sie unten in den Registerkarten alle Informationen zu diesem Caravan. Bis hin zum Ausstattungs-Konfigurator mit unverbindlicher Anfrage. An optischen animierten Eindrücken können wir Ihnen folgendes bieten:
Stellen Sie sich anhand der Kombinationsmöglichkeiten von den Stoffen bis zum Tisch ihr Modell optisch innen zusammen.
Die Innen-Abbildung ist beispielhaft das Modell LUXOR.
Machen Sie einen virtuellen Rundgang im RONDO:
120 kW/163 PS, 2,2 I CDI, Euro 6, 3,5 t, Radstand 3665 mm, ESP, ABS, ASR, Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag, Stabilisatoren vorn und hinten, Zentralverriegelung mit Funk, elektrische Aussenspiegel, elektrische Fensterheber, DPF, Seitenwindassistent
Unser Modell Rondo basiert auf dem Mercedes-Sprinter mit dem Radstand 3.665 mm. Daraus ergibt sich eine Außenlänge des Fahrzeugs von 5,91 m, eine Höhe von ca. 2, 70 m und eine Breite von 2,02m.
Die CDI-Motoren beginnen mit einer Leistung von 120 kW/163 PS im 4-Zylinderbereich. Als Spitzenmotorisierung ist ein 3-Liter V6 CDI Motor mit 140 kW/190 PS ebenfalls im Angebot.
Alle Motoren sind mit Partikelfiltern ausgestattet und entsprechen EURO 6. Serienmäßig sind die Fahrzeuge mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Wahlweise ist eine 7-Gang Wandlerautomatik für alle Motorisierungsvarianten erhältlich.
Wesentliche Sicherheitsausstattung, unter anderem ESP der neuesten Generation, aber auch ABS, ASR und Fahrer-Beifahrer Airbags sind genauso Serienstandard wie Zentralverriegelung mit Funk, elektrische Fensterheber, elektrisch einstellbare und beheizbare Aussenspiegel sowie Wärmedämmglas im Fahrerhaus. Die Liste der weiteren Sonderausstattungen ist lang und reicht von Allradantrieb bis Xenon-Licht. Wir liefern den Rondo in einer speziellen Fahrwerksvariante mit verstärkten Stabilisatoren und verstärkten Stoßdämpfern, die für noch mehr Fahrsicherheit sorgt.
Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 3.500 kg bzw. optional 3.880 kg.
Wir haben mit dem Modell Rondo ein Fahrzeug konstruiert, das ein von vielen Reisemobilisten geschätztes Merkmal aufweist, und zwar das Festbett im Heck. Dieses Bett kann im Sprinter nur eingebaut werden, wenn die im Originalzustand zu schmale Karosserie verbreitert wird. Wir haben im Bereich der hinteren Originalfensterausschnitte Karosserieverbreiterungen für den Sprinter hergestellt, die sich dezent in das Gesamtbild einfügen und wenn überhaupt nur bei genauem Hinsehen auffallen. Durch diese Maßnahme erreichen wir, dass !rotz einer geringen Außenbreite von 202 cm, eine Bettlänge von 195 cm realisiert werden kann, und dies bei einer Isolation mit 20 mm Extremisolator auch an den Verbreiterungsteilen.
Das Festbett im Heck ist ca. 90 cm hoch eingebaut, die maximale Breite beträgt 142 cm. Unterhalb dieses Bettes ergibt sich ein großer, durch die Hecktüren zugänglicher Stauraum, in dem zwei 11 kg Gasflaschen untergebracht sind, die Truma Heizung-Boiler-Kombination Combi 4, ein 90 Liter Kompressorkühlschrank sowie ein 100 Liter Frischwassertank. Alternativ besteht die Möglichkeit die Heizung mit Diesel zu betreiben. Der Stauraum im Heck hat ein Volumen von ca. 1.000 Liter und ist somit geeignet, mehr als nur Campingstühle und Campingtisch aufzunehmen.
Auf der rechten Fahrzeugseite, anschließend an das Bett, befindet sich der Kleiderschrank, davor der kompakte Küchenblock mit versenkt eingebautem Kocher und Spüle sowie Unterschrank mit diversen Auszügen. Über der Küche und oberhalb des Bettes umlaufend befinden sich große Dachstaukästen. Weitere Dachstaukästen sind oberhalb der Sitzgruppe bzw. des Fahrerhauses eingebaut. Auf der rechten Fahrzeugseite, anschließend an das Bett, befindet sich der Kleiderschrank, davor der kompakte Küchenblock mit versenkt eingebautem Kocher und Spüle sowie einem Unterschrank mit diversen Auszügen. Über der Küche und oberhalb des Bettes umlaufend befinden sich ebenfalls große Dachstaukästen. Ebenso oberhalb der Sitzgruppe bzw. des Fahrerhauses.
ln die erste Tür des Dachstaukastens oberhalb des Bettes kann ein TFT-Monitor integriert werden, der vom Bett aus sichtbar ist und durch einen speziellen Beschlag alternativ auch von den Vordersitzen aus gut einzusehen ist. Die gemütliche Sitzgruppe des Fahrzeugs wird gebildet aus zwei komfortablen Fahrerhaussitzen, die drehbar sind, sowie einem weiteren Sitz bzw. optional einer Sitzbank, die vor der Nasszelle platziert wird.
Die Tischanlage ist verschiebbar, dadurch ergeben sich flexible Möglichkeiten der Nutzung für die Sitzgruppe. An der Tischaufnahme findet sich ein pfiffig konstruierter Flaschenhalter, der das Abstellen von Flaschen bzw. Gläsern (auch bei nicht aufgebautem Tisch) ermöglicht. Unterhalb dieser Ablage ist ein Zeitungsfach in die Seitenverkleidung integriert.
Vor dem Bett, auf der linken Fahrzeugseite, befindet sich die Nasszelle, ca. 70 x 85 cm groß, mit der bewährten Cassettentoilette der Firma Thetford und einer Duschwanne sowie einem herausziehbaren Waschbecken, das auf einem Auszug gelagert ist und bedarfsweise zur Nutzung mit einem Handgriff oberhalb der Cassettentoilette in die Nasszelle hineingezogen werden kann. lm eingeschobenen Zustand befindet sich das Waschbecken unterhalb des Bettes. Mit dieser Anordnung ist es möglich, problemlos in dem kompakten Raum zu duschen und Waschbecken oder Toilette zu nutzen. Die Nasszelle ist -wie bei CS Reisemobile üblich -mit einer hochglänzenden weißen Spezialbeschichtung ausgekleidet.
Um in diesem kompakten Fahrzeug ein Gefühl von Großzügigkeit zu vermitteln, haben wir Wert auf große Gangbreiten und hervorragende Belichtungs-bzw. Belüftungsmöglichkeiten gelegt . Eine große Hebe-Schiebeluke (90 x 50 cm) gehört deshalb zum Serienstandard. Die Dachhaube und alle Fenster sind selbstverständlich isolierverglast, aufstellbar und mit integrierten Kombirollos versehen. Optional besteht die Möglichkeit, eine weitere große Hebe-Schiebeluke zu montieren. Der Möbelbau besteht aus 15 mm Pappelsperrholz mit hochwertiger HPL-Beschichtung, generell mit Massivholzleisten verarbeitet. Verschiedene Dekore, optional auch in Echtholzfurnier, sind erhältlich.
Als Wunschkomponenten stehen für die Gestaltung u.a. Parkettfußboden, eine Fußbodenheizung oder eine automatische, digitale Satellitenanlage zur Verfügung. Der Frischwassertank fasst 100 Liter, der Abwassertank hat eine Kapazität von 85 Liter und ist unterfluruntergebracht (ein weiterer Abwassertank kann zusätzlich frostsicher im Heckstauraum montiert werden).
Die Elektroanlage basiert auf einer 235 Ah großen Gelbatterie und entsprechendem Ladegerät mit 30 A Ladeleistung, diversen LED-Leuchten und Steckdosen. Durch die große Anzahl von Holz- und Stoffdekaren lässt sich der individuelle Geschmack eines jeden Kunden wunderbar auf das Fahrzeug übertragen.
Ausstattung | Serienausstattung▲
gegen Mehrpreis o nicht lieferbar − |
---|---|
120 KW/ 163 PS, 2,2 l CDI Euro VI, ESP, ABS, ASR, Fahrer- und Beifahrerairbag, 6-Gang Schaltgetriebe, Seitenwindassistent, Zentralverriegelung m. Funk, elektr. und beheizbare Außenspiegel, elektr. Fensterheber, DPF, Warmluft-Zusatzheizung, Radiovorrüstung, Lenkrad verstellbar, Fahrlichtassistent, Armauflagen in den Türen | ▲ |
3. Bremsleuchte mit adaptivem Bremslicht | ▲ |
zul. Gesamtgewicht 3.500 kg | ▲ |
zul. Gesamtgewicht 4.100 kg | o |
Stabilisatoren verstärkt vorn und hinten | ▲ |
Mercedes Serienhochdach | ▲ |
Hochdach (Innenhöhe ca. 230 cm) | − |
isolierverglaste Aufstellfenster (Seitz S6) mit Kombirollo | 3 |
Große Dachhaube im Wohnbereich | ▲ |
Isolierung 20 mm X-trem Isolator | ▲ |
Möbelbau 15 mm Pappelsperrholz mit HPL-Beschichtung und Echtholzleisten | ▲ |
Möbelbau 15 mm Pappelsperrholz mit Echtholzfurnier und Echtholzleisten | o |
Komfortsitze inkl. Armlehnen, 2 Stück | ▲ |
Sitzplätze | 3 bzw. 4 |
Schlafplätze im Hubbett / im festen Heckbett mit 10 cm MDI-Schaummatratze | 2 |
Schlafplätze in den Stockbetten | − |
Schlafplätze in umgebauter Sitzgruppe | o |
Nasszelle mit Dusche, Cassettentoilette und Waschtisch | ▲ |
Nasszelle mit separater Dusche, Cassettentoilette und Waschtisch | − |
Kleiderschrank | ▲ |
Dachstaukästen | ▲ |
Staufach von außen zugänglich | ▲ |
Küchenblock mit Diesel-Ceranfeld, Spüle, Besteckschublade, Unterschrank | o |
Küchenblock mit 2-Flammen-Kocher, Spüle, Besteckschublade, Unterschrank | ▲ |
Kühlschrank Waeco | 90 l |
Gasanlage mit 2 Gasflaschen | 2x 11 kg |
Gasheizung u. Warmwasserbereitung Truma | Combi4 |
Dieselheizung u. Warmwasserbereitung Truma | o |
Solaranlage 160 W | o |
Gel-Bordbatterie 235 Ah | ▲ |
Ladebooster 45 A | ▲ |
Ladegerät 30 A mit IUoU-Kennlinie | ▲ |
12 V Anlage mindestens 10 LED-Leuchten, elektr. geregeltem Ladegerät 30 A, Steckdosen | ▲ |
230 V Anlage mit 10 A Absicherung, FI-Schalter und Steckdosen | ▲ |
LED-Außenleuchte Raintec | ▲ |
Druckwasseranlage mit Shurflo Pumpe und Einhebelmischer in Haushaltsqualität | ▲ |
Frischwassertank innenliegend und beheizt | 100 l |
Abwassertank innenliegend und beheizt | − |
Abwassertank unterflur | 90 l |
Serienlackierungen Basisfahrzeug: Arktikweiß - Jupiterrot - Stahlblau - Blaugrau - Tiefschwarz | |
Leergewicht / ca. KG (enthält 75 kg für d. Fahrer und den gef. Kraftstofftank und 20 l Frischwasser) | 2.810 |
Grundpreis | 69.700,00 € |
Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.
Stand 04/2018
Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.
Serienausstattung: ▲
ohne Berechnung: o.B.
nicht lieferbar: −
Stand 04/2018
Wir treffen Vorkehrungen für den Schutz Ihrer Daten, die dem aktuellen technologischen Entwicklungsstand entsprechen. Wir sammeln in unserer Website keinerlei persönliche Daten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung. Ausschließlich Sie entscheiden, ob Sie uns beispielsweise Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Anschrift mitteilen wollen, um mit Ihnen in Kontakt treten zu dürfen, Ihre Anfrage bearbeiten zu können oder Ihnen Zugang zu speziellen Informationen oder Angeboten einräumen zu können. Diese persönlichen Daten werden von uns streng vertraulich behandelt, eine Weitergabe an Dritte außerhalb von CS-Reisemobile findet nicht statt. Auf Wunsch werden Ihre Daten bei uns gelöscht.
Für eine größere Ansicht die Bilder anklicken.
Die Abbildungen zeigen unterschiedliche Ausstattungen.
Jedes Fahrzeug wird individuell nach Ihren Wünschen ausgestattet!
Machen Sie einen virtuellen Rundgang im RONDO:
Blättern Sie im Onlineprospekt vom RONDO:
Viel Stauraum und ein festes Doppelbett: CS macht's möglich und den Sprinter ein wenig breiter
Feste Betten im Heck sind stark in Mode. Auch im ausgebauten Kastenwagen möchten sich viele Reisende Kletterübungen und abendliches Polsterpuzzle ersparen. Ein Problem bereitet den Ausbauern die geringe Breite der Fahrzeuge. Lange Menschen fühlen sich nachts schnell eingeengt. Was liegt da näher, als für mehr Platz zu sorgen?
Was auf Frühjahrsmessen andernorts schon zu sehen war, realisiert CS nun beim neuen Rondo. Durch Verbreiterungen in den Original-Fensterausschnitten des Mercedes Sprinter entsteht Platz für ein 1,91 Meter langes und 1,40 Meter breites Doppelbett. Trotz dieser Maßnahmen bleibt der CS Rondo in der Breite unterhalb der Zwei-Meter-Marke und damit zum Beispiel von Überholverboten in Autobahnbaustellen verschont.
Konsequent auf zwei Personen zugeschnitten präsentiert sich der Wohnraum: Statt einer Sitzbank baut CS nur einen Einzelsitz an die Denette. Die restlichen Passagiere finden Platz an den nach hinten gedrehten Fahrerhaussitzen.
Im Bereich der Schiebtür ist die Kombüse mit Zweiflammenkocher installiert. Der Kompressorkühlschrank (80 Liter) wanderte unters Bett. Darunter befindet sich eine kleine Klappe, durch die lange Gegenstände durchgeladen werden können.
Dem allgemeinen Wunsch nach mehr Staumöglichkeiten im Campingbus folgt der Rondo aufs Wort. Rund 900 Liter fasst das Gepäckabteil unter dem Bett und übertrifft damit das Fassungsvermögen so manchen PKW-Kombis.
Kurz: Der CS Rondo ist gut gerüstet für reiselustige Paare, die weder beim Schlafkomfort noch beim Gepäck Abstriche machen wollen.
1999 - 2018 © CS-Reisemobile