04193 - 76 23 - 0  |     info@cs-reisemobile.de

Wohnmobile von CS-Reisemobile

Preisanpassung bei CS zum 01.12.2021

Die neuerliche Preiserhöhung wurde notwendig, weil MB uns am 30.11.2021 mitgeteilt hat, dass sich die Preise um durchschnittlich 3,3 % mit Wirksamkeit zum 01.12.2021 erhöhen werden. Angesichts dieser Erhöhung hatten wir keine andere Wahl, als eine entsprechende Anpassung unserer Preise vorzunehmen.
 
Losgelöst hiervon beobachten wir im Bereich unserer Vorlieferanten Preiserhöhungen und Lieferengpässe wie niemals zuvor in den letzten 35 Jahren. Allgemein bekannt sind die Probleme im Halbleiterbereich, hiervon sind selbstverständlich auch wir hinsichtlich der Elektrokomponenten betroffen. Darüber hinaus gibt es jedoch kaum einen Bereich in dem es nicht zu erheblichen Preissteigerungen gekommen ist. Unsere Duschwannen beispielsweise wurden um 70 % teurer, schlichte Dachlatten verdoppelten sich im Preis. Eine solche Situation haben wir bislang noch nicht erlebt und können auch nicht nachvollziehen, dass all dieses nur Corona geschuldet sein soll.
 
Wir müssen uns wie alle anderen mit der aktuellen Situation arrangieren und können nur hoffen, dass unsere Kundschaft Verständnis für die Umstände aufbringt. Leider wird es nach all unseren Informationen auch in absehbarer Zeit keine wirkliche Besserung am Markt geben, so dass weitere Preisanpassungen unverzichtbar sein werden.

 

Reisemobile Wohnmobile Kastenwagenausbau MB Sprinter Caravan Campingbus Kastenwagen Allrad 4x4 Offroad