04193 - 76 23 - 0  |     info@cs-reisemobile.de

Wohnmobile von CS-Reisemobile

Das erste halbe Jahr mit dem neuen Sprinter

CS-Reisemobile MBUX Multimediasystem mit 10,25“ Touchscreen und Navigation

 

Im Laufe der CS-Historie hat es schon manch einen Produktionsanlauf gegeben. Zurückblickend muss man jedoch sagen, dass kaum einer so holperig war wie der Anlauf mit dem Baumuster 907, wie der neue Sprinter im Gegensatz zum „Alten“ 906 bezeichnet wird.

Der offizielle Produktionsbeginn war Juni diesen Jahres. Eine Belieferung von CS im üblichen Rahmen fand jedoch erst im Oktober diesen Jahres wirklich statt. Eine nachvollziehbare Information, woran es gelegen hat, haben wir von Seiten Mercedes- Benz nie erhalten.

Mittlerweile scheint die Produktion der hinterradgetriebenen Fahrzeuge im üblichen Rahmen zu verlaufen. Interessant wird der Anlauf der Allradfahrzeuge, der offiziell im Januar 2019 beginnt. Wir hoffen hier auf eine bessere Planung und Umsetzung bei der Produktion.

Grundsätzlich können wir jedoch konstatieren, dass der neue Sprinter bei unserer Kundschaft gut angenommen wird und gerade die neuen Optionen auch entsprechend gern bestellt werden – allen voran das sog. MBUX-System mit dem 10,25“ Monitor und den Möglichkeiten einer 360°-Rundumkamera. Aber auch die Assistenzsysteme, hier vor allem die Distronic, werden gern gewählt. Die neuen Sitze mit vielfältig verstellbarer Lordosenstütze finden ebenfalls großen Anklang.

 

Reisemobile Wohnmobile Kastenwagenausbau MB Sprinter Caravan Campingbus Kastenwagen Allrad 4x4 Offroad