04193 - 76 23 - 0  |     info@cs-reisemobile.de

Wohnmobile von CS-Reisemobile

Neue Preisliste zum 01.01.2023

Nachdem wir trotz aller zum Teil erheblichen Preiserhöhungen von Seiten der Vorlieferanten im Jahre 2022 darauf verzichtet haben eine Preisanpassung durchzuführen, kommen wir zum nächsten Jahr nicht darum herum. Ein wesentlicher Punkt dabei ist die Preispolitik von Mercedes Benz. Nachdem es nach der Preiserhöhung im Dezember 2021 eine weitere im Juni 2022 gegeben hat, sind wir jetzt darüber informiert worden, dass es eine sehr deutliche Preiserhöhung (nochmal + 6%) zum 01.01.2023 geben wird.

In der Summe ergeben sich hier etwa 12% binnen 13 Monaten. Die Verschlechterung der Konditionen und die Kontingentierung machen darüber hinaus die Situation nicht einfacher.

Aktuell entwickeln sich alle Einkaufspreise deutlich nach oben, wobei wir befürchten, dass die Entwicklung im Energiebereich noch gar nicht eingepreist ist. Wir werden die Preise um ca. 8% zum 01.01.2023 anpassen müssen, um die Situation einigermaßen zu entschärfen.

 

Reisemobile Wohnmobile Kastenwagenausbau MB Sprinter Caravan Campingbus Kastenwagen Allrad 4x4 Offroad